"Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an."
Karussell-Element
Imagekampagne startet wieder durch"Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an."
Der Starttermin der neuen Staffel der Imagekampagne rückt näher. Am 23. August, 19.25 Uhr, ist es so weit: Wenn Millionen Zuschauer den Start der Bundesliga in der ARD verfolgen, wird auch der neue TV-Spot des Handwerks zum ersten Mal zu sehen sein.
Mathias Bucksteeg, externer Berater im ZDH-Kampagnenteam. "Diese Kampagnen-Staffel ist anders als alles, was Sie vom Handwerk kennen.
Der neue Film steht für eine ganz besondere Haltung des Handwerks. Nicht nur eine Haltung in der Werbung. Sondern eine Haltung, die jungen Leuten zeigt: Wir sind offen für euch, für eine neue Generation. Aber auch: Wir brauchen euch. So wie ihr seid. Mit euren Talenten, euren Interessen, eurem Einsatz. Ich bin sicher, dass der Film im Fernsehen und im Kino für Aufmerksamkeit sorgen wird. Er ist vollkommen unerwartet, weil er keine Informationen vermittelt, sondern die jungen Menschen mit starken emotionalen Bildern anspricht. Er ist spektakulär, direkt, laut und auffällig."
Neue Gesichter
Mit zwei ausdrucksstarken neuen Motiven, die sich auf den Leitgedanken des Films beziehen, wollen wir den TV-Spot bewerben. Eine junge Frau und ein junger Mann stürzen sich kraftvoll, selbstbewusst und zielstrebig auf die Aufgabe, die vor ihnen liegt. Sie ergreifen ihre Chance und packen mit an.
Tag des Handwerks am 20. September in Schmalkalden
Das Thüringer Handwerk feiert in der Hochschul- und Gartenstadt Schmalkalden am 20. September den „Tag des Handwerks“ – der Tag, an dem Deutschlands Wirtschaftsmacht von nebenan seine ganze Stärke zeigt. Machen Sie mit!
Unter dem Motto „Kommen, schauen, mitmachen und Spaß haben. Handwerksfest für Groß und Klein.“ laden die Kreishandwerkerschaft Schmalkalden-Meiningen und die Handwerkskammer Südthüringen zu Show, Unterhaltung und Handwerk zum Mitmachen ein. Außerdem werden rund 80 Fahrzeuge der Oldtimer-Sternfahrt des Thüringer Handwerks auf der Salzbrücke erwartet.